Über uns / Referenzen

Mein Name ist Anja Keß, Jahrgang 1965. Gemeinsam mit meinem Mann Stefan lebe ich seit weit über 30 Jahren mit Hunden und seit ca. 15 Jahren mit Hunden und Katzen zusammen. Aktuell sind unsere Junghündin Fiene und Kater Guismo unsere 4pfotigen Familienmitglieder, nachdem ich unsere beiden Kater Tommy und Sammy und auch unsere beiden Hunde Flip und Mara nach und nach in den letzten drei Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

 

Als wir 2004 auf der Suche nach einem Zweithund zu unserer belgischen Malinoisehündin Fancy waren, haben wir während eines Wohnmobil-Urlaubs in einem spanischen Tierheim in dem katalanischen Ort Odena unseren Hund Flip adoptiert und lernten dabei die Tierschutzarbeit vor Ort in Spanien hautnah kennen. Wir begannen damals, zusammen mit unseren drei Kindern, regelmäßig in den Ferien in diesem Tierheim in Spanien aktiv zu arbeiten. Wir lebten wochenweise im Tierheim, verrichteten alle notwendigen Tätigkeiten, Füttern, Säubern, Hunde auführen, sozialisieren und vermittelten Hunde und Katzen zu Familien nach Deutschland.

 

2007 gründete ich den Tierschutzverein Tierhilfe Odena e.V, war bis 2017 die erste Vorsitzende und während dessen habe ich mich u.a. auch politisch in der Auslandstierschutzarbeit engagiert. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit diversen spanischen Tierheimen verfügen wir über viel Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Tieren und deren Charakteren und wir lernten, wie wir uns auf diese Tiere, deren individuellen Eigenschaften und Verhaltensweisen immer neu einstellen können.

 

2008 gründete ich als Nebengewerbe den "Allround Service Bonn" und 2009 spezialisierte ich mich zusammen mit meinem Mann auf die mobile Betreuung von Katzen im gewohnten Wohnumfeld.

 

Im Februar 2014 eröffnete ich das Katzenhotel Bonn, ohne zu ahnen wie diese Arbeit mein weiteres Leben und meine Leidenschaft für den Umgang und das Zusammensein mit Katzen beeinflussen würde. Für mich ist es bis heute immer noch spannend zu erleben, wie sich die Katzen im Hotel entwickeln und es ist mir ein großes Bedürfnis, Lösungen zu überlegen mit denen man die Samtpfoten bei Verhaltensproblemen unterstützen kann. Mein gutes Beobachtungs- und Einfühlungsvermögen sind dabei sehr hilfreich.

 

Durch meine über 17-jährigen Tätigkeit als Projektmanagerin für Seminare in einem IT -Weiterbildungsunternehmen habe ich fundierte, langjährige Erfahrung in Organisation, Vertrieb, Marketing und Management, die ich in der Arbeit und Führung meines kleinen Unternehmens sehr gut einbringen kann.

 

Seit 2019 habe ich meine angestellte Tätigkeit aufgegeben und seitdem bin ich fast das ganze Jahr gefühlt 24/7 für mein Katzenhotel und die Katzenbetreuung im Einsatz.

Inzwischen unterstützt mich schon seit vielen Jahren ein festes, sehr engagiertes und wunderbares Mitarbeiter-Team bei der tagtäglichen Arbeit und der liebevollen Pflege unserer tollen Gastkatzen!

 

Seit 2018 sind Inge Kowalewski, selbständig mit einer Vitalpraxis für Mensch und Tier, und seit 2019 Jasmin Amann fest in meinem Team. Silvia Backhausen unterstützt mich seit 2022 und ist gelernte Tierpflegerin. Und  Christa Nolden ist schon fast seit Anbeginn, 2015, unsere treue Seele.

 

Mein Team verfügt ebenfalls mindestens den Sachkundenachweis Katze nach §11 TSchG und inzwischen langjährige Erfahrung in der praktischen Arbeit mit unseren Gastkatzen im Katzenhotel

Mein § 11 Sachkundenachweis gemäß Tierschutzgesetz (TierSchG) für Katzen und Hunde.

Seminare:

  • Verhalten/Haltung: Domestikation, Katzenverhalten, Körpersprache; Katzenhaltung unter besonderer Berücksichtigung der arteigenen Ansprüche, Vergesellschaftung in Mehrkatzenhaltungen; Verhaltensprobleme, Beschäftigung; Hygiene
  • Fütterung: Verdauungssystem der Katze, Grundlagen der Ernährung, Futtermittel, Rationszusammenstellung, Fütterungsprobleme
  • Gesundheit: Beurteilung des Gesundheitszustands, anatomische Grundkenntnisse; Erste Hilfe an der Katze; Impfungen, Parasitenbekämpfung
  • Fortpflanzung: Geschlechtsmerkmale, Zyklus der Katze, Trächtigkeit, Geburt, Geburtsstörungen, Notfallversorgung; Entwicklung und Jungenaufzucht, Sozialisation/Habituation; Kastration
  • Rechtskunde: Tierschutzgesetz, Einfuhrbestimmungen, Verantwortung in der Zucht, Arbeit im Tierschutz

 

Referenzen durch unsere Kunden können Ihnen gerne auf Anfrage benennen, persönliche Daten werden nur gegen Absprache und vertraulich weitergegeben. Sprechen Sie uns gerne an!

Wir freuen uns auch über einen Gruß und Eintrag in unserem Gästebuch!

Druckversion | Sitemap
Copyright© 2020 Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt