Unsere Katzengäste müssen bestimmten Anforderungen entsprechend, damit Sie in das Katzenhotel aufgenommen werden können.
Wir bieten die Möglichkeit zur Unterbringung für kurz- aber auch langfristige Aufenthalte, wobei wir (zum Stressabbau der Katzen) eine Mindestdauer von 6 Tagen empfehlen.
Dies sind unsere Anforderungen:
Aufnahmebedingungen betreffend die Impfungen gegen Katzenschnupfen & Katzenseuche:
Katzen bis 1 Jahr:
2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen (Grundimmunisierung)
Die Katze darf erst ab dem 21. Tag (wünschenswert 28 Tage) nach der zweiten Impfung einchecken.
Katzen älter als 1 Jahr:
Die Wiederholungsimpfungen müssen jährlich erfolgt sein.
Die Katze darf erst ab dem 21. Tag nach der letzten Impfung in das Katzenhotel einchecken (wünschenswert wäre eine Impfung 28 Tage vor dem Check-In Tag).
Fällt eine Wiederholungsimpfung zeitnah zum Katzenhotel-Aufenthalt erbitten wir Rücksprache VOR der Impfung!
Katzen, ohne vorherige Impfungen
Wir erwarten 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen (Grundimmunisierung).
Die Katze darf erst ab dem 21. Tag nach der abgeschlossenen Grundimmunisierung in das Katzenhotel einchecken (Wünschenswert sind 28 Tage).
Katzen älter als 10 Jahren oder mit mindestens 8 Impfungen:
Abhängig von einer Bestätigung des Tierarztes oder des Impfstoffs werden Wiederholungsimpfungen im 2-Jahres-Rhythmus akzeptiert.
Die Katze darf erst ab dem 21. Tag nach einer Impfung einchecken (Wünschenswert sind 28 Tage).
Ihre Katze ist jünger als 7 Jahren alt und nicht gegen FeLV/Leukose geimpft:
Wir empfehlen eine Impfung gegen FeLV (Feline Leukämievirus) (2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen). Die Katze darf ab dem 21. Tag nach der Impfung einchecken (Wünschenswert sind 28 Tage).
Bei Unklarheiten zur Impfung sprechen Sie uns gerne rechtzeitig an. Wir klären mit Ihnen, wann der richtige Impfzeitpunkt Ihrer Katze für den Aufenthalt im Katzenhotel ist!
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Katzen, deren Impfung nicht unseren Impfvorgaben entsprechen, am Check-In Tag nicht aufgenommen werden!
Diese durch das Katzenhotel stornierte Buchung ist für den Tierbesitzer kostenpflichtig und vor Ort zu begleichen.
Fällt die Wiederholungsimpfung zeitnah zum Katzenhotel-Aufenthalt erbitten wir Rücksprache VOR der Impfung!
Bei Unklarheiten schicken Sie uns gerne rechtzeitig vorab Fotos des Impfausweises per E-Mail (info@katzenbetreuung-bonn.de) oder Whatsapp (0177 7613589) zu.
Wir klären mit Ihnen, wann der richtige Zeitpunkt für Impfung und Wiederholungsimpfung für den Aufenthalt im Katzenhotel ist.
Bitte beachen Sie unsere FAQ Katzenhotel
Die Gesundheit unsere Katzengäste ist uns wichtig. Daher setzen Sie sich bitte frühzeitig mit Ihrem Tierarzt in Verbindung, damit alle Impfungen zum Check-In Gültigkeit haben.
Katzen, die nicht entsprechend unserer Vorgaben geimpft wurden werden - auch bei einer verbindlich bestätigten Reservierung - nicht aufgenommen! Die Buchung bleibt für den Besitzer kostenpflichtig.
Selbstverständlich werden wir, falls Ihr Tier während des Aufenthalts erkrankt, unsere Tierärztin (Dr. Gabriele Heuser) konsultieren und die erforderlichen Behandlungen einleiten bzw. ggf. mit Ihnen absprechen.
Erreichbar für uns ist bei einem Notfall auch der tierärztliche Notdienst der Stadt Bonn und in 10 Minuten Erreichbarkeit 6 nahegelegende Tierarztpraxen.
Der Streß in der Katzenpension verbunden mit dem Wechsel des Umfelds, der Bezugspersonen und die Gerüche der fremden Katzen können für sensible und ältere Katzen so großen Streß bedeuten, das dies
im schlimmsten Fall mit Nahrungsverweigerung einhergeht.
Generell bringen wir sensible Katzen und Katzensenioren nach Möglichkeit zunächst für eine kurze Zeit eher einzeln unter, die Kapazitäten hierfür sind allerdings beschränkt, und in den
Hauptferienzeiten nicht verfügbar!
Wir bieten für sensible Senioren/innen gerne unsere mobile Katzenbetreuung an.
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