Über uns / Referenzen

Mein Mann Stefan und ich halten seit über 20 Jahren Hunde und Katzen, aktuell unsere beide spanischen Hunde Flip und Mara und unsere drei Katerchen Tommy, Sammy & Guizmo, drei Wohnungstiger, die auch schon ihr gewisses Alter haben.

 

Seit 2004 sind wir gemeinsam im Tierschutz tätig, seit 2007 als Gründungsmitglieder und auch heute noch als aktive Mitglieder im Tierschutzverein "Tierhilfe Odena e.V.",  z. B.  in der Vermittlung von Hunden und Katzen. Ab Gründung bis 2017 habe ich als 1. Vorsitzende den Verein geführt und viel Erfahrung mit den Tieren, Tierschützern, Tierärzten und Behörden gesammelt.  Durch diese aktive und praktische Arbeit vor Ort in spanischen Tierheimen lernen wir aus dem Umgang mit unterschiedlichen Tieren und Charakteren und wissen, wie wir uns individuell auf Tiere, deren Charaktereigenschaften und wechselnde Situationen neu einstellen.

 

2008 gründeten wir den Allround Service Bonn und seit 2009 sind wir auf die Betreuung von Katzen und Kleintieren im gewohnten Wohnumfeld spezialisiert. 

 

Unser Katzenhotel ist seit Januar 2014 vom Veterinäramt Bonn gem. § 11 TierSchG offiziell genehmigt.

 

Seit 2019 habe ich das Glück, dass ich nun als selbständige hauptberufliche Katzenhotel-Managerin und Catsitterin mein Unternehmen führen kann. Aus meiner 17-jährigen Tätigkeit als Projektmanagerin in einem IT-Weiterbildungsunternehmen bringe ich langjährige Erfahrung aus Planung, Organisation, Projekt- und Teamleitung mit, die ich wunderbar in meine jetzige beruflichen Aufgabe einbringen kann. Inzwischen ist mein Beruf auch meine Berufung geworden und etwas erfüllenderes als das Arbeiten mit Tieren, speziell mit Katzen ist kaum noch vorstellbar für mich. 

Ich verfüge über § 11 Sachkundenachweis gemäß Tierschutzgesetz (TierSchG) für Katzen und Hunde.

Seminare:

  • Verhalten/Haltung: Domestikation, Katzenverhalten, Körpersprache; Katzenhaltung unter besonderer Berücksichtigung der arteigenen Ansprüche, Vergesellschaftung in Mehrkatzenhaltungen; Verhaltensprobleme, Beschäftigung; Hygiene
  • Fütterung: Verdauungssystem der Katze, Grundlagen der Ernährung, Futtermittel, Rationszusammenstellung, Fütterungsprobleme
  • Gesundheit: Beurteilung des Gesundheitszustands, anatomische Grundkenntnisse; Erste Hilfe an der Katze; Impfungen, Parasitenbekämpfung
  • Fortpflanzung: Geschlechtsmerkmale, Zyklus der Katze, Trächtigkeit, Geburt, Geburtsstörungen, Notfallversorgung; Entwicklung und Jungenaufzucht, Sozialisation/Habituation; Kastration
  • Rechtskunde: Tierschutzgesetz, Einfuhrbestimmungen, Verantwortung in der Zucht, Arbeit im Tierschutz

 

Referenzen durch unsere Kunden können Ihnen gerne auf Anfrage benennen, persönliche Daten werden nur gegen Absprache und vertraulich weitergegeben. Sprechen Sie uns gerne an!

Wir freuen uns auch über einen Gruß und Eintrag in unserem Gästebuch!

Kontakt & Reservierung

Katzenbetreuung Bonn

Anja Keß

Löwenburgstr.117

53229 Bonn

Telefon: 0228 8508315 

Mobil: 0177 7613589

E-Mail: info@katzenbetreuung-bonn.de

(we also speak English)

Anfragen gerne auch per Whatsapp!

 

Öffnungszeiten Katzenhotel:

Montag - Samstag:

10:00 - 12:00 & 17:00 - 19:00 Uhr

Besichtigung: nur nach Terminvereinbarung


Reservierung Katzenhotel: Reservierungsformular

 

Anfrage mobile Betreuung: Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright© 2018 Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt